Beim Schinken verlasse ich mich ausschließlich auf den langjährigen Geschäftspartner Roman Thum. Das Geheimnis seines Beinschinkens liegt im Produktionsverfahren; Da echte Qualität sehr wohl etwas kosten darf, verzichtet Roman Thum auf industrielle Verarbeitung und verwendet das althergebrachte Verfahren der Adernpökelung!
Beim Thum-Beinschinken werden keine Glutamate, Farbstabilatoren, Aromen und künstliche Zutaten verwendet, welche die Haltbarkeit verlängern. Ein guter Beinschinken benötigt lediglich Salz und ein wenig Zucker! Jeder Schinken ist daher einzigartig!
Die Baguettes werden von der Bäckerei Geier und von der renommierten Wiener Bäckerei Ströck bezogen. Durch die langjährige Geschäftspartnerschaft wissen wir, dass unsere Baguettes mit höchsten Qualitätsstandards produziert werden
Dabei verwenden wir ausschließlich Olivenöl extra nativ von verschiedenen Lieferanten aus Oberitalien.
Diese Creme wird bei uns in der Manufaktur frisch produziert. Als Grundlage dafür verwenden wir einen edlen Blauschimmelkäse aus Frankreich.
Diese italienische Spezialität bekommen wir regelmässig frisch aus Italien angeliefert – absolute italienische Spitzenqualität!
Dieses seit 4 Jahrzehnten unveränderte Familienrezept wurde nun von uns mit regionalen Zutaten neu erfunden: Die Freiland Eier stammen aus Ried/Traunkreis, dazu verwenden wir Käse aus Österreich und eine Spezial-Mayonnaise aus dem Hause Spak.
Bei dieser Crème handelt es sich um eine Kombination von österreichischen Marchland-Erbsen mit frischer Minze. Diese Kreation gibt sich geschmacklich sensationell frisch.
Dabei handelt es sich um eine Eigenkreation aus dem Hause Hnuta. Dabei werden frische rote Paprika aus österreichischem Anbau gemeinsam mit gerösteten Cashew-Nüssen und ein paar anderen Zutaten (vorsicht Geheim) zu einem würzigen, veganen Aufstrich kombiniert.
Beim heutigen “Amadeus” verwenden wir niederösterreichischen Topfen und geben diesem etwas Mayonnaise und einige Gewürze bei. Wie bei allen unseren Aufstrichen stellen wir auch diesen mit viel Freude her
Für unsere Sandwiches und Nachspeisen verwenden wir ausschließlich saisonale, vollreife Produkte. Meist findet der Einkauf oft auch direkt am Großgrünmarkt in Wien statt, um wirklich die frischesten und vor allem regionalen Produkte zu bekommen!
Es handelt sich dabei um eine Bolognese aus Tofu Natur, die einer echten Bolognese absolut ebenbürtig ist, jedoch viel weniger Fettanteil hat.
Wir beziehen unsere Speisesojabohnen ausschließlich von österreichischen Landwirten. Gemeinsam ist das Ziel alles Wertvolle, das Soja in sich trägt, zu erhalten und in unseren Hnuta Produkten zu verarbeiten.
Jeder, der beim Einkauf von Fleischwaren Wert auf höchste Qualität, regionale Herkunft und handwerkliche Produktion legt, hat so wie wir in Fleischwaren Höllerschmid den richtigen Partner.